HDMI Switch 3-fach
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (01.07.2014) Was ist zu tun, wenn bei Geräten, die mit dem "3-fach-HDMI-Umschalter" verbunden wurden, kein Signal ankommt?
- Antwort: Stellen Sie bitte sicher, dass es sich um ein hochwertiges HDMI-Kabel handelt, das nicht zu lang ist, da andernfalls das Signal kaum bzw. gar nicht übertragen werden kann. Vergewissern Sie sich außerdem, dass das Wiedergabegerät HDCP unterstützt.
- Frage (04.01.2011) Was ist zu tun, wenn nicht alle an den auvisio HDMI-Umschalter angeschlossenen Endgeräte ein Bild liefern?
- Antwort: Bitte stellen Sie in diesem Fall sicher, dass bei all Ihren Endgeräte der HDMI-Ausgang eingestellt ist und tauschen Sie gegebenenfalls auch die Kabel gegeneinander aus, um fehlerhafte Kabel ausschließen zu können. Bitte stellen Sie weiterhin sicher, dass am auvisio HDMI-Umschalter der korrekte HDMI-Eingang für das zu übertragende Endgerät eingestellt ist. Beachten Sie außerdem, dass der Umschalter nicht HDCP-fähig ist. Bei kopiergeschützten (z.B. Blueray Player) Inhalten ist HDCP jedoch erforderlich.
- Frage (01.03.2010) Warum wurde dem "auvisio HDMI-Umschalter" kein Netzteil mitgeliefert?
- Antwort: Beachten Sie bitte, dass zum Betrieb des Umschalters keine externe Stromversorgung erforderlich ist. Sofern Im Betrieb Störungen auftreten, kann dies an der Stromversorgung über die angeschlossenen Geräte liegen. In diesem Fall können Sie ein 5V-Netzteil an den Umschalter anschließen, z. B. aus unserem Sortiment mit der Bestellnummer NC5536.

