2.0 Lautsprecher
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (10.06.2016) Was ist zu tun, wenn Störgeräusche bei der Verwendung der "auvisio Aktiv-Stereo-Lautsprecher" mit einem PC auftreten?
- Antwort: Der USB-Anschluss eines PCs liefert keinen konstanten Strom. Daher kann es zu Störgeräuschen kommen. Bitte betreiben Sie die Lautsprecher an einem geeigneten USB-Netzteil, da die Stromversorgung in diesem Fall nicht von dem PC beeinflusst wird. Ein geeignetes USB-Netzteil finden Sie in unserem umfangreichen Sortiment unter dem folgenden Link: http://www.pearl.de/a-SD2201-1421.shtml?
- Frage (13.11.2014) Was ist zu tun, wenn die auvisio Aktiv-Stereo-Lautsprecher im Würfel-Design brummen?
- Antwort: Sollten die auvisio Aktiv-Stereo-Lautsprecher im Würfel-Design brummen, liegt das in den meisten Fällen an fehlerhaften Kabeln und Anschlüssen. Überprüfen Sie daher zunächst die Verbindungsstellen zwischen Stecker und Kabel an Ihren Netz-, Cinch-, Scart- und Lautsprecher-Verbindungen. "Kalte Lötstellen", das sind Lötverbindungen, bei denen die Bleiverbindung angebrochen ist, können ebenso Brummgeräusche verursachen wie schlecht abgeschirmte Koax-Digitalkabel. Versuchen Sie nicht, diese Probleme mit Lötkolben und Isolierband zu beheben, sondern ersetzen Sie die schadhaften Strippen durch Kabel mit guter Qualität. Lautsprecher-Brummen entsteht aber auch durch Störungen im Stromnetz oder durch schlecht abgeschirmte Elektrogeräte. Eine mögliche Lösung wäre es dann, wenn Sie möglichst alle Geräte an Steckdosenleisten mit Netzfilter hängen. Außer diesen Ursachen gibt noch eine Reihe weiterer möglicher Brummgeräusch-Erreger. Falls also keine der genannten Ursachen in Frage kommt, informieren Sie sich bitte im Internet und bei einschlägigen Medien zusätzlich über dieses Phänomen.
